Die Arbeiten schreiten planmäßig voran. Jede Woche wird eine Baubegehung durch die Hereon Projektleitung zusammen mit einem Vertreter des Planungsbüros TECHNOLOG Services und den Geschäftsführern der Hitzler Werft vorgenommen. Es erfolgt stets ein enger Austausch der Beteiligten, was einzelne Bauphasen und geplante größere Umsetzungen betrifft. Einmal pro Woche werden die Arbeiten dann in näheren Augenschein genommen.
Bildergalerie
Die Sektionen 101 und 102 waren montiert und sind mittlerweile zusammengefügt. Noch stehen sie in der Werfthalle kieloben, der nächste geplante Schritt ist dann die Drehung beider Sektionen.
Bildergalerie
Ein Blick ins Innere der Sektionen erfordert damit auch das Umdenken, dass noch alles „auf dem Kopf“ steht im späteren Maschinenraum der „Coriolis“. Das große kreisrunde Loch auf dem ersten Foto ist der Durchlass für den Ankerpfahl im Kiel.
Bildergalerie
An der Sektion 104 (Bug) wurde ebenfalls weitergearbeitet, auf der Kielseite sind nun die Durchbrüche für das Hydrographenrohr und den vorderen Seekasten deutlich sichtbar.
Bildergalerie
Dies sind die Elemente der Sektion 201 („Höcker“ heckseitig auf Deck).
Für die Sektion 203 wurden die Wand- und Deckspaneelen erstellt. Nach dem Zusammenfügen nimmt der Bereich der Labore Gestalt an.
Bildergalerie
Aus der Grafik ist ersichtlich, welche Sektionen in Bearbeitung sind (gelb markiert).
Weitere Beiträge finden Sie im
