Küstenforschung

Fundmeldung einer Flaschenpost

Welch eine Überraschung! Frau R. hat uns telefonisch die Fundmeldung einer Flaschenpost überbracht – und dafür zollen wir großen Respekt, denn die Zusammenhänge herzustellen, war gar nicht so einfach. Weil es schon geraume Zeit her ist, nämlich knapp 4 Jahre. Obendrein hat unser Zentrum in der Zwischenzeit seinen Namen geändert, angegebene Links laufen mittlerweile ins Leere …

Doch zurück zur Fundmeldung: Ihr Sohn hat eine der Flaschenposten bei der Frühjahrs-Aufräumaktion am Strand von Stahlbrode gefunden. Sie stammt aus der Serie, die wir am 11.07.2019 auf unserer Überfahrt von Stralsund nach Rügen ausgesetzt hatten. Der genaue Abwurf fand dort statt, wo es schön ist 🙂  Die Flaschenposten wurden einen Tag vorher auf unserer Open Ship Veranstaltung in Stralsund gebastelt.

Wir hatten schon einen Fund in Stahlbrode, das war im selben Jahr des Aussetzens der Flaschenpost. Doch selbst die lange Zeit hat dem aktuellen Fund keinen Abbruch getan, es war alles noch unversehrt in der Flasche enthalten. Nun bleibt zu hoffen, dass die Absenderangaben der Flaschenpostbriefe noch gültig sind. Dabei waren gemalte Bilder von Kindern – mit Grüßen vom “Fabelfisch”. Ob sie sich noch daran erinnern können, dass sie damals eine Flaschenpost gebastelt haben? Dann wird die Überraschung einer Antwort von den Findern umso größer sein!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Fundmeldung!

© OpenStreetMap-Mitwirkende (CC BY-SA), www.openstreetmap.org/copyright
Exit mobile version