Das Freitagsfoto

Freitagsfoto (Foto: Ina Frings / Hereon)
(Foto: Ina Frings)

Meeresrauschen mal anders … obwohl sich das Rauschen akustisch doch unterscheidet. Doch wenn der Wind über diese Fläche zieht, entsteht ein Wogen, was an Meer und Wellen erinnert. Zusätzlich runden noch einige Dünen im Hintergrund die Kulisse ab. Wobei es ja einzelne Menschen geben soll, die bei diesem Anblick ganz andere Dinge vor Augen haben und Schätzungen vornehmen oder schon Berechnungen anstellen – für sie ist da etwas Anderes die Hauptsache. Hat was mit einem immateriellen Kulturerbe zu tun – und die Spezialisten auf diesem Gebiet werden leider rar. Das ist jetzt wieder um die Ecke gedacht, doch wir haben ja einige Strohhalme zum Entlanghangeln angeboten 🙂 Viel Vergnügen beim Rätseln und ein schönes Wochenende!

Leser:innenkommentare (6)

  1. Admiral

    Da fällt mir jetzt nur die Befestigung der Marschlandschaft durch Pflanzenbewuchs ein.

    Schönes Wochenende. 😉

    1. Ina Frings

      Eine hervorragende Idee, doch man kann damit auch was anderes “befestigen” 🙂 Guten Wochenstart!

  2. Reiner Gerke

    Wenn man weit genug hangelt steht ein Haus vor den Dünen, von denen eine aussieht wie ein Dach.
    Schilf + Haus + Dach = Reetdach

    Es sind aber bestimmt noch viele andere Interpretationen möglic.

    1. Ina Frings

      Chapeau! Das ist ja fast schon das Lesen der Gedanken mit jeder Ecke, um die sie gebogen sind 🙂 Absolut richtig entlang gehangelt zur Lösung! 🙂

  3. Reiner Gerke

    Die Bayern brüten schweigend über ein Problem und teilen dann das Ergebnis mit. Die Preußen lassen jeden am Denkprozess teilhaben und teilen alle Zwischenergebnisse mit. Nach 40 Jahren im Münchener Umfeld bin ich tief drinnen immer noch ein Preuß 🙂

    1. Ina Frings

      Eine tolle Beschreibung, danke für das Schmunzeln 🙂 Einen schönen Tag und liebe Grüße!

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel