Das Freitagsfoto

Freitagsfoto (Foto: Ina Frings / Hereon)
(Foto: Hendrik Weidemann / Hereon)

 

Papier, Bindfaden, Glas … einige Utensilien fehlen zwar, doch lässt diese Kombination schon Rückschlüsse darauf zu, worum es geht und was damit geschehen soll. Und es hat sogar etwas mit Wissenschaft zu tun, auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht nicht ersichtlich ist. Viel Vergnügen beim Rätseln und ein schönes Wochenende!

Leser:innenkommentare (5)

  1. Admiral

    Bei dem Brief würde ich an Flaschenpost denken.

    Brief zusammenrollen, mit dem Bindfaden zubinden. Ab in die Flasche und los geht’s.

    Damit kann man sogar, schön wissenschaftlich gedacht, die Strömungen der Meere untersuchen.

    Das ist mein Tip. Schönes Wochenende.

    1. Ina Frings

      es war mal wieder zu einfach 😉 Natürlich goldrichtige Lösung mit der Flaschenpost!

  2. Reiner Gerke

    Ich bin verunsichert. Das Einfachste wäre natürlich eine Flaschenpost. Wissenschaftlich könnte man damit Strömungsverhalten beobachten. Andererseits könnte das skizzierte Schiff natürlich auch auf ein Buddelschiff hinweisen. Aber Buddelschiffe werden ausgestellt und gehen nicht ins Wasser. Aber wo bleibt die Wissenschaft, vielleicht das Einbringen des Schiffs in die Buddel.
    Ich tippe auf Buddelschiff.

    1. Ina Frings

      Flaschenpost ist richtig 🙂 Aber eine tolle Idee mit dem Buddelschiff, ja die Hinweise hätten auch darauf deuten können. Danke für den kreativen Gedankenausflug!

  3. Liebevoll gestaltete kleine Kunstwerke

    […] „Flaschenpost“ nicht entziehen. Darauf deuteten die Utensilien auf unserem letzten Freitagsfoto hin und die Lösung wurde natürlich sofort richtig erkannt. Ebenso der wissenschaftliche Bezug, […]

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel