Das Freitagsfoto

Freitagsfoto (Foto: Ina Frings / Hereon)
(Foto: Raimo Kopetzky / Hereon)

Ein seltsames Teil schwimmt dort im Wasser. Schwimmt? Es sieht aus, als würde es aufgrund seines Gewichts versinken. Wird es jemals wieder auftauchen? Gute Frage – die wir an unsere Leser weiterleiten 🙂 Worum handelt es sich bei dem Gerät? Viel Vergnügen beim Rätseln und ein schönes Wochenende!

Leser:innenkommentare (7)

  1. Sylvia

    Ich denke, es ist ein Unterwassergleiter.

    1. Ina Frings

      blitzschnell und völlig richtig! 🙂 Herzlichen Dank fürs Mitraten!

  2. Tina

    Hmmmmmmm, ein ferngesteuertes Mini-UBoot, das Unterwasseraufnahmen machen kann?
    Ich glaube nicht das es so ein Ding ist an das man sich dranhängen kann und durch das Wasser gezogen wird?

    1. Ina Frings

      Der Gedankengang geht in die richtige Richtung! Es ist quasi ferngesteuert, macht aber keine Aufnahmen, sondern etwas anderes. Als Spaßgerät ist es nicht zu gebrauchen, es könnte niemanden durchs Wasser ziehen. Herzlichen Dank fürs Mitraten! 🙂

  3. Tina

    Ich habe gerade mal ein bischen im Internet, zu den Unterwassergleitern, nachgelesen, sehr interessante Technik.

    1. Ina Frings

      ja, es ist faszinierend. Die Lösung kommt morgen im Blog mit einigen Details dazu.

  4. Blick in die Werkstatt

    […] auch Glider genannt, für ihre Einsätze vorbereitet werden. Solch ein Glider war auf unserem letzten Freitagsfoto zu sehen, kurz nachdem er zu Wasser gelassen wurde. Auf dem Titelbild ist ein Teil des Innenlebens […]

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel