Eine kleine Insel

170719_titel (Foto: Marco Schacht / Hereon)

im Blekinge Schärengarten hat sich Kiras Flaschenpost zum Anlanden ausgesucht.

© OpenStreetMap-Mitwirkende (CC BY-SA), www.openstreetmap.org/copyright

Wie es auf Klåven Island aussieht, hat Finder Daniel in seiner Mail an Kira mit Fotos gezeigt und bemerkt, dass es eine Glücksflaschenpost ist, denn die kleine Glasflasche ist unversehrt am sehr steinigen Ufer gelandet. Er hat sie dort auf seiner Kayak-Tour am 01.07.2021 gefunden.

Kiras Vater hat uns von dieser tollen Fundmeldung berichtet, wir freuen uns riesig! Er hat damals auch Fotos gemacht, als Kira ihre Flaschenpost an Bord der “Ludwig Prandtl” gemalt hat. Das war bei der “Forschung vor Anker” Veranstaltung 2019 in Lauterbach auf Rügen. Auf einem der Galeriebilder ist Kiras Bild zusammen mit anderen Flaschenpostbriefen zu sehen. Auch ihr Vater hat es damals im Bild festgehalten.

Unsere Kapitäne haben die Flaschenposten am 15.07.2019 in der Pommerschen Bucht ausgesetzt bei ihrer Weiterfahrt nach Bornholm. Deshalb ist es besonders schön, dass uns Absender und Finder an der Freude teilhaben lassen, wenn nun nach fast 2 Jahren eine Flaschenpost und ihr Inhalt unversehrt sind. Ganz herzlichen Dank für die Fundmeldung und die Erlaubnis, dass wir die Fotos zeigen dürfen!

Hier haben wir noch einmal die Übersichtskarte der Fundstellen, die uns bekannt sind:

© OpenStreetMap-Mitwirkende (CC BY-SA), www.openstreetmap.org/copyright
Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel