Das Freitagsfoto

Freitagsfoto (Foto: Ina Frings / Hereon)
Personen sehen sich ein Messgerät an
(Foto: Jan Timo Schaube / HZG)

Das scheint ja spannend zu sein, was sich diese Personen dort anschauen. Das ist keine Dauerinstallation eines Messgerätes, sondern wurde nur temporär zu Demonstrationszwecken dort aufgebaut. Obwohl es großzügig betrachtet schon mal die Vorreiterrolle dort an diesem Standort einnimmt. Spontan fällt uns dazu ein: “Living in a box”. Wir haben mal die Copyright-Angabe des Fotos gekürzt, um die Recherche etwas schwieriger zu gestalten 🙂

Das Messgerät hat einen Namen und kann gleichzeitig standortgebunden und mobil sein. Die meisten dieser Messgeräte sind mobil unterwegs. Sie erfreuen sich großer Beliebtheit und haben sogar eine Community. Wie heißt dieses Messgerät? Um welches Gewässer handelt es sich? Bei welchem Anlass entstand das obige Foto? Wir wünschen viel Vergnügen beim Rätseln und ein schönes Wochenende!

Leser:innenkommentare (3)

  1. Reiner

    Stationäre oder auch mobile Forschungsgeräte in einer Ferrybox? Dazu gab es schon einige Beiträge. Den Standort hatte ich eher in Cuxhaven vermutet und nicht soweit landeinwärts. Und über Tesperhude hatte vorher noch nichts gelesen. Mehr sag ich nicht, andere wollen ja auch noch suchen.

    1. Ina Frings

      Natürlich wieder alles richtig – deswegen haben wir den Kommentar noch ein wenig schlummern lassen 🙂 Der Standort “soweit landeinwärts” hat mehrere gute Gründe, darauf kommen wir später zurück. Herzlichen Dank fürs Mitraten und die super schnelle Lösung!

  2. Die Funktionsweise einer FerryBox

    […] Herrn Dr. Bernd Buchholz, Wirtschaftsminister des Landes Schleswig-Holstein, auf unserem letzten Freitagsfoto erläutert. Dies fand auf dem Seesteg in Tesperhude anlässlich eines Ortstermins für eine […]

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel