Hejsan! Eine Fundmeldung

170719_titel (Foto: Marco Schacht / Hereon)

Der Brief, den wir mit unserem letzten Freitagsfoto zeigten, stammt aus Schweden. Genauer gesagt, wurde er auf der Insel Gotland geschrieben und auf den Weg gebracht. Eine Dame teilte uns mit, dass sie am 10.12.2019 eine Flaschenpost gefunden hatte. Dazu hatte sie auch die Karte kopiert und den Fundort als Kreuzchen vermerkt. Ausgesetzt wurde die Flasche am 17.07.2019 nach unserer Tour “Forschung vor Anker” auf dem Weg von Rügen nach Bornholm. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese besondere Post!

Wer nun spitzfindig das Funddatum mit unserer Fundmeldung vergleicht und bemerkt, dass die analoge Post doch sehr, sehr lange gebraucht hat … Nein, hat sie nicht – der Brief ist vor Jahreswechsel bei uns in turbulentes Fahrwasser durch Weihnachtsferien und einen internen Umzug geraten … und leider erst letzte Woche wieder aufgetaucht. Was wir aufrichtig bedauern und uns für die Verzögerung entschuldigen.

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel