Weihnachtspause

211219_titel

Unsere Kapitäne haben unser Forschungsschiff “Ludwig Prandtl” schon längst in den Hafen gebracht. Ihr Arbeitsplatz ist immer die Küste. Doch das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist an der Zeit, den Anker in heimischen Gefilden zu werfen.

Foto vom Schiff mit Ausblick auf den Sonnenuntergang
Blick von der Brücke Richtung Sonnenuntergang (Foto: Marco Schacht / HZG)

Der Einsatzplan 2020 für “unseren Ludwig” – wie er intern manchmal genannt wird – steht schon grob. Mit Beginn des Jahres werden wir ihn veröffentlichen, auch wenn er unterjährig noch einige Änderungen erfahren wird. Dann wird die Schiffscrew wieder die Anker lichten und zu neuen Messkampagnen aufbrechen.

Sonnenaufgang vom Schiff aus gesehen
Sonnenaufgang vom Liegeplatz betrachtet (Foto: Marco Schacht / HZG)

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der gesamten Crew der “Ludwig Prandtl” für die hervorragende Zusammenarbeit mit tatkräftiger Unterstützung bedanken. Ohne Euch – Heiko, Marco, Detlef und Helmut – wären die Messkampagnen nicht möglich!

Wir bedanken uns ebenfalls bei allen Besuchern unseres Küstenforschungsblogs 🙂 Wir lesen uns im Januar wieder, versprochen!

Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes Jahr 2020!

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel