2 Flaschenposten

170719_titel (Foto: Marco Schacht / Hereon)

wurden am 15.08. an der Südspitze der Insel Bornholm gefunden – ein kleines Stück westlich von Dueodde. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau M. für ihre sehr nette Mail mit der Fundmeldung! Die Geschichte ist ein bisschen kurios, wie Frau M. schreibt. In einer Flasche waren 3 Flaschenpostbriefe, davon war einer sehr verblasst und die angegebene Mail-Adresse ließ sich kaum entziffern. Sie hat ihre Mail an die von ihr vermutete Adresse geschickt.

In der zweiten Flasche war nur ein Flaschenpostbrief drin, mit vollständigem Namen und postalischer Adresse. Dem Absender hat Frau M. eine Postkarte zugeschickt. Und dabei fiel ihr plötzlich auf, dass der Nachname und die Anschrift mit dem Briefeschreiber der ersten Flasche übereinstimmten, wohin sie die Mail geschickt hat. Ob diese Beiden verwandt sind?!? Es könnte sich um ein Geschwisterpaar handeln, das bei unserer Flaschenpost-Aktion mitgemacht hat 🙂

Eine abenteuerliche Geschichte, deren Ausgang wir nicht kennen. Doch wir freuen uns mit jedem Fund mit!

© OpenStreetMap-Mitwirkende (CC BY-SA), www.openstreetmap.org/copyright
Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel