Letzter Tag Messkampagne

191018_titelgrafik
Beitrag von Dr. Götz Flöser, Abteilung Neue Technologien

Die Sonnenauf- und Untergänge hier in der Nähe von Helgoland haben Postkartencharakter. Und manchmal ist es auch richtig schön zu arbeiten. Gestern hatten wir allerdings Windstärke 5-6 bft aus Nord und zwei von uns hatten mit Seekrankheit zu kämpfen. Arbeiten konnten wir aber trotzdem. Heute letzte Etappe nach Büsum. Ich werde dann heute noch nach Hause fahren. Das Schiff fährt nächste Woche mit Studenten der HCU über die Elbe nach Oortkaten.

 

Foto: Sabine Hartmann / HZG

Heute hatten wir einen kleinen gefiederten Gast an Bord; Detlef sagt, es wäre eine Grünmeise. Der fand Thomas’ Sonde ganz toll. Hier ist er – es ist ein Goldhähnchen und schaut auf seinen eigenen Wikipedia-Eintrag …

Schönen Gruß von Bord.

Foto: Sabine Hartmann / HZG
Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel