Wo ist denn hier die Tankstelle?

Tankwart
Tankwart

Die nächste richtige Tankstelle ist an Neumayer. Aber deswegen immer hin und her zu fahren ist etwas mühsam, braucht viel Zeit und außerdem kommt man dann ja auch nur eine halbe Tankfüllung weit. Dagegen gibt es zwei Möglichkeiten: Treibstoff mitnehmen oder Treibstoffdepots anlegen. Wir machen von beidem Gebrauch.

Unsere Kollegen der Geophyik haben bei einer Traverse im Dezember freundlicherweise für uns ein paar Fässer an der Hauptverkehrskreuzung „Abzweig Halvfar“ deponiert, da wir nicht alles auf die Schlitten packen konnten. Selbst haben wir auch einige Fässer dabei. Da gehört es abends auch immer dazu, die Fahrzeuge aufzutanken, sofern denn nötig. Und natürlich nicht nur Pistenbully und Vibroseis. Außerdem gehört der Generator noch mit dazu. Der ist sogar mit das wichtigste, denn damit bekommen wir unseren Strom aus der Steckdose, und damit auch Wärme. Nur gekocht für unsere sechs Mägen wird mit Gas. Aber der Generator macht noch mehr: Trinkwasser. Wie das funktioniert? Abwarten …

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel