30.12.2013 – Das Musik Quiz

DJ Francois
DJ Francois

30.12.2013 – Das Musik Quiz

Neben all den täglichen Routinemessungen, Probennahmen, Wetterbeobachtungen und
einem Messflug stand heute noch einmal ein Eiskernkistentransport nach Neumayer
an. So waren wir alle den ganzen Tag über gut beschäftigt.

Nach einem anstrengenden Tag möchte sich jeder entspannen oder ablenken. Am besten gelingt das mit gemeinsamen Aktivitäten. Schon seit Tagen hat Francois ein Spiel vorbereitet, das er mit uns allen spielen möchte. Von jedem an der Station hat er Musikstücke bekommen und von einer Auswahl der Stücke hat er ein Quiz zusammengestellt. Als nach dem Abendessen die letzten Messungen gemacht worden sind, setzten wir uns zusammen und das Francois beginnt mit dem Quiz. Drei Mannschaften stellen sich der Herausforderung von den 61 Songs Titel und Interpret zu erraten. Das Spektrum reicht von Klassik (Beethoven, Bach) über Pop/Rock der 70er bis zur aktueller Musik von „Gorillas“ oder „daft punk“. Gewonnen hat am Ende die Mannschaft um Finlay, dem Co-Piloten der Polar-6.

Foto: Dirk Peter

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel