22.12.2013 – Ankunft Polar-6

Polar 6 bei der Ankunft an der Kohnen-Station
Polar 6 bei der Ankunft an der Kohnen-Station

Vor zwei Wochen war Polar-6 mit seiner Crew schon einmal auf Durchreise an der Kohnen-Station vorbeigekommen. Seitdem hat das Flugzeug von der belgischen Station „Princess Elisabeth“ aus ein weiteres wissenschaftliches Flugprogramm absolviert. Heute erwarten wir das Flugzeug mit Crew und Wissenschaftlern. Pünktlich wie angekündigt landet das Flugzeug auf der vorbereiteten Piste. Es parkt neben dem Treibstoff-Container und wird auch gleich betankt. Es könnte durchaus sein, dass morgen schon der erste Messflug stattfindet.

Erst beim Abendessen fällt auf, dass wir jetzt 7 Personen mehr auf der Station sind. Es ist nicht nur voller, sondern auch viel lauter während der Mahlzeit. Es gibt viel zu erzählen und die nächsten Messflüge werden geplant.

(Foto: Andreas Frenzel)

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel