20.12.2013 – Fertigstellung Iglu

Die stolzen Bauherren und ihr Werk
Die stolzen Bauherren und ihr Werk

Eine Woche ist vergangen, dass Pepe und Götz den Iglu angefangen haben. Der erste Versuch war leider etwas zu groß geplant und hat zu lange bis zur Fertigstellung gebraucht. Während einer Schlechtwetterperiode konnte nicht weiter gebaut werden und so sind Teile des unfertigen Iglus eingebrochen. Ein solches Bauwerk hat erst nach seiner Fertigstellung seine volle Stabilität. So wurde, auch wieder mit tatkräftiger Unterstützung, eine etwas kleinere Variante angefangen.

Heute ist endlich der Tag, an dem der letzte Schneeblock in die oberste Mitte der Kuppel eingesetzt wurde. Auf Fenster haben die Baumeister ganz bewusst verzichtet, weil die relativ dünnen Wände noch ein wenig Licht durchlassen. Dieses Licht im Inneren des Iglu hat einen faszinierend schönen, bläulichen Farbton.

(Fotos: Andreas Frenzel)

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel