06.12.2013 Besuch P6

06.12.2013 Besuch P6

An diesem Morgen wirkt die Messe sehr leer, auch wenn uns nur drei Leute verlassen haben. Was wir jetzt noch nicht ahnen: Am Abend wird Ruhe ein Fremdwort für alle sein. Grund hierfür ist, dass wir für einen Abend Besucher haben werden. Die Mannschaft der Polar 6, eine zu Forschungszwecken umgebaute Basler BT-67, musste ihre Untersuchungen an Davis eher abbrechen als erwartet.
Nun soll an Halley weiter geforscht werden. Da dort allerdings, wie auch an Neumayer III, das Wetter zu schlecht ist, bleibt für den Moment nur Kohnen als „Ausweichflughafen“. Wieder heißt es, stündlich einen Wetterbericht abzugeben und zu warten, denn auch hier ist das Wetter noch immer wechselhaft. Am Abend ist es dann aber sicher. Die Mannschaft der P6 wird bei uns übernachten. Es folgt ein angenehmer Abend in großer geselliger Runde. (ms)

(Foto: Götz Schomburg)

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel