03.12.2013 – Logistik, Dein Freund und Helfer

Wartung der Schneefräse
Wartung der Schneefräse

Immer wieder merken wir, wie wichtig die Unterstützung der Logistik ist. Ohne unsere Kollegen Jens, Holger, Micha, Klaus, und Alexander könnten wir viele Aufgaben nicht so schnell erledigen. Sie sorgen nicht nur dafür, dass wir hier eine warme Unterkunft und immer Strom haben, sie helfen bei schweren Transporten und stehen jederzeit bereit, wenn beim Aufbau wissenschaftlicher Geräte zusätzliche Hände gebraucht werden.

Nicht vergessen dürfen wir in diesem Zusammenhang natürlich auch Pepe, unseren Koch, der in seiner kleinen Küche immer wieder hervorragende Mahlzeiten für uns zubereitet.

Götz, der als Arzt (glücklicherweise) etwas unterfordert ist, macht sich bei allerlei anderen Dingen nützlich; so „macht“ er morgens und abends das Wetter (die Wetterberichte) und betreut anfliegende Flugzeuge am Funk.

Durch diese Helfer können wir uns voll auf die wissenschaftlichen Experimente konzentrieren.

(Foto: Götz Schomburg)

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel