02.12.2013 – Endlich Internet

02.12.2013 – Endlich Internet

Andreas in der FunkbudeNach zwei Tagen an der Kohnen-Station sind die Aufbauarbeiten immer noch nicht abgeschlossen. Auch haben einige von uns noch immer ziemliche Probleme mit der Höhenanpassung (z.B. Schlaflosigkeit, Atembeschwerden, Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme). Noch immer müssen wir alle vorsichtig sein, denn die Anpassung dauert im Allgemeinen bis zu zwei Wochen.

Aber endlich ist es heute so weit: Telefon- und eMail-Dienste über die neue, schnellere Satellitenverbindung laufen! Nun können wir alle wieder mit Familie und Freunden Kontakt aufnehmen. Am Abend zeigt sich, dass dies sehnsüchtig erwartet wurde, denn viele sitzen an ihrem Notebook und schreiben nach Hause.

(Foto: Götz Schomburg)

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel