Willkommen im HZI-Nachwuchs-Blog

Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung

Hier geht es ab jetzt ausschließlich um die jungen Menschen am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI). Egal ob Auszubildende oder PhD-Student. Ziel ist es, die Wissenschaft von einer anderen Seite zu beleuchten. Wir wollen zeigen, was der Nachwuchs den ganzen Tag an einem Forschungszentrum treibt, was er entdeckt und mit welchen Schwierigkeiten er umgehen muss.

Ein wichtiger Bestandteil des Blogs wird ein Videopodcast über und mit Nachwuchswissenschaftlern sein. Einmal im Monat können junge Wissenschaftler am HZI nämlich einen besonderen Preis gewinnen: den Paper of the Month Award. Damit zeichnet das Zentrum die beste Publikation des Monats aus. Die künftigen Preisträger befragen wir, das Resultat seht ihr dann zirka einmal im Monat in diesem Blog.

Über den Videopodcast schreibe zunächst ich, Rebecca Winkels, die Online-Redakteurin des HZI. Zusätzlich soll es jedoch auch Beiträge von Auszubildenden, Nachwuchswissenschaftlern und Studenten, die am HZI tätig sind, geben. Wir freuen uns, dass es endlich losgeht!

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel