Sie entern das Schiff!

fva_090714_02

Die gesamte Grundschule aus Neuhaus hatte sich für den heutigen Tag angemeldet, um im Rahmen eines Ausflugs in das Natureum natürlich auch unser Forschungsschiff zu besuchen. Wir kamen uns vor, als ob kleine Piraten das Schiff im Sturm entern. Sofort wurde das Peildeck belagert und begeistert COSYNA-Puzzle und Vogel-Quiz gespielt. Unten konnten die Kinder dann bei einem Ratespiel rund um die Nordseeküste Bleistifte erbeuten. Ganz nebenbei gab es jede Menge Infos zu COSYNA, zu Schiffsemissionen und zum Klimawandel in Norddeutschland.

Zwei Mädchen erzählten mir, dass sie vorher noch nie auf einem Schiff waren und es ganz toll finden, heute hier zu sein. Das kann ich nur zurück geben. Zwei weitere Schulklassen haben sich für heute noch angekündigt.

Wir sind mit Bleistiften und Quizfragen gewappnet!

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel