Fanpost

1_Platzhalter_Posting

bekommen wir in der Küstenforschung auch ab und zu. In diesem Fall nehmen wir sie natürlich morgen gerne mit an Bord. Damit der Wunsch auch prompt erfüllt wird. Ja, es geht tatsächlich um ein Autogramm. Da die Dame leider selbst nicht unterschreiben kann, übernimmt das stellvertretend der Kapitän für sie. Denn er hat einen Stempel dafür.

050714_fanpost

Das Autogramm der „Ludwig Prandtl“ ist bei einigen Sammlern begehrt, die sich auf Schiffsstempel spezialisiert haben. Da wird der Stempel auf den frankierten Rückumschlag aufgedrückt und der Brief in die Post gegeben. Vielleicht noch als kleiner Hinweis an die Sammler, dass sie natürlich während der Tour gerne beim Open Ship an Bord den Stempel abholen können.

… *pssst*   das Helmholtz-Zentrum Geesthacht (HZG) heißt zwar schon lange nicht mehr „GKSS“, ist aber unter der Bezeichnung immer noch bekannt – und selbst die Post kommt weiterhin an ;-)

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel