Start in die neue Antarktis-Saison

Blaueis in der Antarktis
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vor wenigen Wochen startete für die Glaziologen des AWIs die Antarktis-Saison 2014/15. Eigentlich startete sie schon bereits im Sommer, mit der Vorbereitung der Geräte, Fracht und Planung. Auch wenn dieses Jahr an Land weniger Aktivitäten als in den Jahren davor stattfinden werden, so werden wir an dieser Stelle doch einige spannende Berichte präsentieren können. Als Mitglieder der Flieger wird Dr. Tobias Binder (tb) seine Eindrücke hier veröffentlichen. Auch wenn die Internetverbindung noch nicht die beste ist, so hoffen wir doch, mit Bildern die Arbeit vor Ort eindrucksvoll darstellen zu können.
Übrigens: wir sind natürlich nicht die einzigen. Wer sich ein breiteres Bild machen möchte, kann sich im Blog IceCon unserer belgischen Kollegen informieren, auf deren Station Princess Elisabeth die Flieger für einige Wochen stationiert sein werden, was dort wissenschaftlich gemacht wird.

Leser:innenkommentare (1)

  1. Dennis Scheer

    Freut mich, dass es wieder los geht! Ich wünsche Euch eine Forschungs-Saison mit vielen neuen Erkenntnissen, spannender Forschungsarbeit und natürlich viel Spaß!

    Viele Grüße in die Antarktis

    Dennis

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel