Aus und Vorbei

Die Cofianer vor der Station (Bild vom 05.01.2013)
Die Cofianer vor der Station (Bild vom 05.01.2013)

Abschluss einer Forschungsexpedition: Gestern Abend sind wir planmäßig mit der Iljuschin in Kapstadt, Südafrika gelandet. Gleich heute ging es dann für den Großteil der Mannschaft schon wieder zurück nach Deutschland.

Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche und eindrucksvolle Zeit in der Antarktis. Unseren Kollegen von der Traverse wünschen wir noch eine schöne Fahrt zurück zur Neumayer-Station.

Danke für die vielen Kommentare zu den Artikeln. Wir haben diese immer sehr gerne gelesen. Das Cofi- und Kohnenteam wünscht euch alles Gute und vielleicht bis zur nächsten antarktischen Sommersaison.

Mit diesen Zeilen wird der Expeditionsblog für diese Saison geschlossen. Zum Nachlesen bleibt die Seite natürlich weiterhin bestehen.

Tschüss

Arbeiten im Camp:
– Letzte Vorbereitungen für die Transporttraverse
– Schließung der Kohnen-Station

Wetter Kohnen: Temp. min. –31°, Temp max. -21,4°, sonnig, blauer Himmel

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel