Stecker und Drift

Erich beim Messen der Koaxialleitung des Schneehärtemessgeräts
Erich beim Messen der Koaxialleitung des Schneehärtemessgeräts

Während die meisten Arbeiten im Camp wie gewohnt voranschreiten, hatte Martin heute leider so einige Probleme mit seinem Schneehärtemessgerät. Ein komplizierter Stecker wollte einfach nicht mehr richtig funktionieren. Für die Reparatur war ein äußerst ruhiges Händchen nötig. Erich hatte sich schlussendlich dem Patienten angenommen. Sicherlich geht es bald wieder weiter mit den Messungen.

Morgens haben Winde mit mehr als 10m/s Stärke für starken Driftschnee gesorgt. Überall im Camp musste deswegen der Schnee mit Schaufel oder Schneefräse beseitigt werden. Der feine Schnee hat die Eigenschaft selbst durch kleinste Ritzen zu ziehen. Gerade in den Zelten kann das mitunter sehr störend sein.

Arbeiten im Camp: – Bohrung B44 erreicht 60 Meter – Testbohrung B43 erreicht 32 Meter, Wiederinbetriebnahme des Bohrturms – Reparatur des MicroPen – Testlauf des zweiten Generators für CoFi Außenprojekt – DEP B42 bis 87 Meter

Wetter Kohnen: Temp. min. –28,3°, Temp. max. -18,5°, viele Wolken, Wind und Drift

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel