Campingsaison eröffnet

Andreas und Michael vor dem neuen Zelt
Andreas und Michael vor dem neuen Zelt

Bald kommt neuer Besuch. Nur noch 2 Tage bis Polar 6, das Polarflugzeug des Alfred-Wegener-Instituts, bei uns eintreffen soll. Mit dem Flugzeug kommen 6 weitere Personen in das Camp. Um genügend Betten für alle zu haben wurden heute noch vorsorglich zwei Zelte errichtet.

Michael und Andreas hatten sichtlich viel Freude daran jeweils ein „Scott Zelt“ und eines der neuen „Polar Haven Zelte“ aufzubauen. Wir sind schon gespannt auf erste Freiwillige, welche in die neuen unbeheizten Behausungen einziehen werden.

Heute hatten wir etwas Schneefall und fast schon „Whiteout“ Bedingungen. Die Sonne versteckt sich hinter einer dicken geschlossenen Wolkendecke.

Arbeiten im Camp: – Testbohrung B43 erreicht 10 Meter. Weitere Arbeiten am Setup. – Schneeschacht auf 4,20 Meter Tiefe erweitert – Handbohrungen bis 2,80 Meter – B40 Temperaturlogging – Vorbereitung des Camps für die CoFi Außenlandungen

Wetter Kohnen: Temp. min. -31°, Temp. max. -18,2°, Schnee, dichte Wolkendecke Wind 8m/s

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel