Letzte Vorbereitungen

Letzte Vorbereitungen

Das zweite Team ist sicher in Kapstadt angekommen und bereitet sich nun auf die Weiterreise in die Antarktis vor. Die Iljuschin IL76, das russische Transportflugzeug, ist bereits fertig beladen und startklar. Sollten sich die Wetterbedingungen nicht sonderlich verschlechtern, steht dem geplanten Flug heute Nacht nichts mehr im Wege. Nach dem Flugbriefing genießen wir die letzten warmen und windigen Stunden in Südafrika. Wir freuen uns auf die Expedition.

Auf Kohnen sind unserer fünf Kollegen noch mit den Vorbereitungen für unsere Ankunft beschäftigt. Die Stimmung ist bestens und die Arbeiten machen sehr gute Fortschritte. Der Generator läuft, auch Pistenbully und die Wasserversorgung sind einsatzbereit.

Bis bald.

Temperatur Kohnen: -35° Temperatur Kapstadt: +25°

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel