ScienceTweetup bei GSI in Darmstadt

GSI ScienceTweetup, 5.12.2013 Bild: GSI
GSI ScienceTweetup, 5.12.2013

Am 5. Dezember 2013 fand das sechste ScienceTweetup des Jahres statt. Die elf TeilnehmerInnen waren zu Gast beim GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt. Die Social Media-NutzerInnen konnten sich unter fachkundiger Führung viele einzigartige Forschungsanlagen ansehen. Den Abschluss bildete eine Diskussionenrunde mit vier Forschenden in Kleingruppen: Dabei sprachen jeweils drei TeilnehmerInnen mit allen vier ForscherInnen über deren Tätigkeit.

Wir sammeln hier die Berichte der Teilnehmenden und freuen uns über weitere Hinweise in den Kommentaren: Blogpost von Daniel Fischer, Tobbelmoppel (mehrfach), Michèle Lauer, (to be continued) …

Audio-Slideshow, Fotos und Storify

Video: Helmholtz-Gemeinschaft

Und hier einige ausgewählte Tweets von der Veranstaltung:


Leser:innenkommentare (1)

  1. Klar soweit? Start des Helmholtz-Wissenschaftscomics - Augenspiegel

    […] Formate der Wissenschaftskommunikation einzusetzen – ähnlich wie beim Resonator-Podcast, den ScienceTweetups und diesem […]

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel