re:publica-Video: Faszination Grundlagenforschung

Re:Publica 2013
Re:Publica 2013

Die Entdeckung des Higgs-Teilchens war die naturwissenschaftliche Nachricht der vergangenen 12 Monate. Kerstin Borras, Kerstin Tackmann, Christoph Wissing vom DESY und ich haben das Higgs-Teilchen am 7. Mai 2013 auf der re:publica vorgestellt und mit den etwa 250 Besuchern der Session diskutiert.

Video: re:publica (CC-BY-SA 3.0)

Vielen Dank an alle, die da waren, etwas gefragt und mitdiskutiert haben – und natürlich an Kerstin, Kerstin und Christoph! Hintergründe zur Session gibt es hier. Einige (nicht) angesprochene Links:

Leser:innenkommentare (1)

  1. re:publica-Videos: Corona- und Klimaforschung – Augenspiegel

    […] (WBGU) und Daniela Jacob vom Helmholtz-Zentrum Geesthacht (HZG). Es hat mir großen Spaß gemacht, mal wieder aktiv bei der Re:Publica dabei zu sein – auch wenn es während des Livestreams im TV-Studio […]

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel