Erster Eisbären-Besuch 2015

Es ist nicht aussergewöhnlich, dass sich in und um Ny-Alesund von Zeit zu Zeit ein Eisbär blicken lässt. Dass am 13. Juni 2015 eine Eisbärenmutter mit Ihrem Jungen hier vorbeizog, war dennoch für alle im Ort eine schöne Überraschung und verbreitet ein wenig Chaos, denn jeder wollte durch sein Fernglas, vom Rande des Dorfes aus, die Eisbären beobachten. Die beiden wurden auf der Prinz Heinrich Insel gesichtet, wo sie es wahrscheinlich auf Vogeleier abgesehen hatten. Anschliessend schwammen sie auf’s Land, umrundeten das Dorf in einem grossen Bogen und ruhten sich unterhalb des Zeppelinfjellet ein paar Stunden aus.

Eisbärenmutter mit Jungem (Foto: Marie Dankworth und Lydia Messingfeld)
Eisbärenmutter mit Jungem (Foto: Marie Dankworth und Lydia Messingfeld)
Eisbärenmutter mit Jungem (Foto: Marie Dankworth und Lydia Messingfeld)
Eisbärenmutter mit Jungem (Foto: Marie Dankworth und Lydia Messingfeld)
Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel