Revolution Teil 1: Stuttgart

Karten_3_x

Am 15. April, 19 Uhr geht es los im Bertha-Benz-Saal im Haus der Wirtschaft.
Gleich in der ersten Show dreht es sich um ein Thema, das jeden unmittelbar betrifft: „Spuren im Netz – Wie das Internet uns und unsere Gesellschaft verändert“.
Die Flyer sind gedruckt und verschickt, die Presse ist eingeweiht, das Livestreaming ist vorbereitet…. Wir sind schon ganz aufgeregt.
Wer werden die beiden Live-ExpertInnen sein?
Wir freuen uns auf Dr. Stefan Münker und Prof. Dr. Petra Grimm.
Stefan Münker lehrt als Privatdozent am Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin und arbeitet als Autor und Redakteur fürs Fernsehen. Das Web 2.0, so eine seiner Thesen, bietet die Möglichkeiten für eine aufklärerische Öffentlichkeit, die sich die großen Philosophen von Immanuel Kant bis Jürgen Habermas vielleicht gewünscht hätten.
Frau Professor Petra Grimm hat an der Hochschule der Medien in Stuttgart das deutschlandweit erste Institut für Digitale Ethik gegründet. Ihr Anliegen ist es, den selbstbestimmten Umgang mit dem Medium Internet zu vermitteln. Dieser neue Raum der Öffentlichkeit braucht auch Reflexion, Regeln und Grenzen.
Internet und Web 2.0 – Chancen und Risiken, Werkzeuge der Demokratie und Plattformen der Kriminalität, transparente Berichterstattung und Schutz der Privatsphäre. Stefan Münker und Petra Grimm werden diese Gegensätze mit dem Publikum diskutieren.
Es wird spannend!

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel