Seiteninhalt

  • Kohnen 2015/16

    Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Blog werden wir über unsere Arbeit auf der Kohnen-Station in der Saison 2015/16 und die Reise dorthin berichten. ...

  • Kohnen-Antarktis zieht zum Eisblog

    Um auch weiterhin über Feldkampagnen und andere Aktivitäten der AWI Glaziologie zu informieren, haben wir einen neuen Blog eröffnet, über Kohnen-Antarktis hinaus: Eisblog In ...

  • Eine Runde zum Abschied

    Heute war der erste (fast) arbeitsfreie Tag nach mehr als vier Wochen. Zum Abschied von Neumayer III haben wir eine Nachmittagstour an die Schelfeiskante ...

  • Kindergarten Atka eV

    Kindergarten Atka e.V.

    Heute haben wir die Türen von unseren vier Containern geschlossen. Und dann hat man auch wieder Augen und Ohren für anderes. Und so ist ...

  • Lange Arme

      Es ist schon immer wieder erstaunlich: vor einer Expedition fragt man sich: Was muss ich denn wirklich alles mitnehmen? Und packt dann mal ...

  • Supermarkt und Bücherei

    Zurück. Wieder an Neumayer. Nicht nur eine Station. Für uns ein Dorf. Nein, eher schon eine Stadt. Man stelle sich gemütliche Bewohner eines Weilers ...

  • Trommeltag

    Heute war Auftrommeln angesagt. Anstatt der üblichen Vorbereitungen für einen weiteren Messtag mussten wir uns heute erst einmal sortieren. Was war denn wann wie ...

  • Trommeltag

    Heute war Auftrommeln angesagt. Anstatt der üblichen Vorbereitungen für einen weiteren Messtag mussten wir uns heute erst einmal sortieren. Was war denn wann wie ...