Forschung vor Anker – das große Packen beginnt!

0_Platzhalter_Posting

Ludwig Prandtl vor Anker

Langsam wird es ernst…aber bevor der Arbeitsplatz vor dem Rechner für eine Woche mit dem reizvollen Arbeitsplatz auf unserem Forschungsschiff Ludwig Prandtl getauscht werden kann, ist erst einmal allerhand „Packarbeit“ angesagt. Und da bin ich dieses Jahr vor allem für das Verteilen des Info-Materials zur Tour zuständig.

Schnell geknipst, bevor alle weg sind: Flyer zur Forschung vor Anker-Tour 2014
Schnell geknipst, bevor alle weg sind: Flyer zur Forschung vor Anker-Tour 2014

In den letzten Wochen habe ich schon hunderte von Flyern und Postern eingetütet und an die Partner unserer diesjähirgen Forschung vor Anker-Tour verschickt. Auch die verschiedenen Touristeninformationen auf unserer Route waren von unserer Veranstaltungs-Ankündigung sehr angetan und wurden daraufhin mit ausreichend Material versorgt. Alle Menschen auf der diesjährigen Route, die an Bord kommen und sowohl der Besatzung als auch den Wissenschaftlern auf unserem Forschungsschiff Löcher in den Bauch fragen möchten sollten nun also gut informiert sein. Ansonsten gibt es hier auch noch weitere Infos!

Bonbons, Büdel und Broschüren

Irgendwie haben sich die wenigen noch verbliebenen Flyer dann hier in meinem Büro auf wundersame Weise wieder vermehrt. Nicht zuletzt Dank unserer Hausdruckerei, bei der ich wegen der großen Nachfrage immer wieder Flyer nachbestellen musste. Diese wurden dann in Windeseile gedruckt und waren kurze Zeit später schon abholbereit. Ein herzliches Danke dafür!

Schreibtisch

 

Flyer zur Tour, Broschüren zum Norddeutschen Klimabüro, Booklets zum Klimawandel in der Metropolregion Hamburg, Rollups zu Nordseesturmfluten, Poster mit dem Programm für die Aufsteller. Und nicht zu vergessen allerhand Giveaways, die den Weg zu mir gefunden haben und ebenfalls auf das Schiff verladen werden möchten. Zum Glück bin ich dabei nicht alleine, sondern werde tatkräftig von meinen Kollegen und unserem sehr hilfsbereiten Zentrums-Fahrdienst unterstützt – einen lieben Gruß an dieser Stelle und ein Danke vorab!

 

Erste Station: der Anleger in Tesperhude am Sonntag, 6. Juli ab 13 UhrAnleger Tesperhude

Beladen wird die Ludwig Prandtl dann am kommenden Freitag in ihrem Heimathafen in Oortkaten an der Elbe. Erste Station unserer Tour ist der Anleger in Geesthacht-Tesperhude – übrigens nur einen Katzensprung von unserem Forschungszentrum entfernt. Dort bitten wir am Sonntag den 6. Juli ab 13 Uhr alle Interessierten an Bord und geben Gelegenheit, unsere Forschung hautnah zu erleben. Weiter geht es in den folgenden Tagen nach Stade, Balje (Natureum) und dann über Glückstadt zurück nach Hamburg. In Hamburg liegen wir zum Abschluss zwei Tage im Sandtorhafen und freuen uns auf massig Besuch an Bord!

Das detaillierte Programm mit allen Orten und Zeiten gibt es hier.

Ich freue mich drauf – und werde an dieser Stelle in den folgenden Tagen live von der Forschung vor Anker-Tour berichten!

UPDATE: Der Liegeplatz in Hamburg hat sich kurzfristig geändert. Wieso, weshalb, warum? Das beantworten wir hier.

Kommentar hinzufügen

Verwandte Artikel